Unsere Haupttätigkeit ist die Berichterstattung über den TSV 1860 München und der Fanszene im Löwenmagazin. Doch dies ist ja nicht alles, so dass das Löwenmagazin-Team einige Aktionen bzw. Projekte für die Löwen-Fans bzw. Mitglieder der Fanorganisation Löwenmagazin e.V. auf die Beine gestellt hat. Es werden sicherlich noch Einige in der Zukunft folgen…
Let’s talk about Sechzig
Fan-Talks: Ein faires Miteinander und die Stärkung des Gemeinschaftsgefühl funktioniert nicht in der Anonymität. Dies passiert nur mal im wahren Leben… Mit den unterschiedlichen Fan-Talks, die bereits im Giesinger-Bräu stattgefunden haben, konnten wir dies vorleben und den Löwenfans zusätzlich informative Nachmittage bieten, indem wir interessante Gesprächspartner, wie Martin Baudrexel, Karsten Wettberg und Obstandl Didi zur Gast hatten.
Weißwurst-Essen: Durch die großzügige Spende von Oskar Dernitzky, konnten wir die Mitglieder vom Löwenmagazin zum Weißwurst-Essen einladen und uns somit bei ihnen bedanken sowie sie persönlich kennenlernen. Auch Vertreter vom TSV München von 1860 e.V. sind unserer Einladung gefolgt. Es war ein schönes ungezwungenes Treffen im Vorfeld zum , dass sicher wiederholt wird.
Auch künftig wird es organisierte Treffen der Löwen-Fans geben. Die neueste Aktion ist die sogenannte „Biergartenaktion 2018“, die zu einem Sommer-Stammtisch werden soll und ab Juni anläuft. Es wird Löwen-Treffs in beliebten Biergärten in München und Umgebung geben. Völlig ungezwungen sollen sich die Löwen-Fans im Biergarten treffen können, um miteinander zu reden und mit dem einen oder anderen Bier anzustoßen. Immer unter dem Motto „miteinander und nicht gegeneinander“.
Eine Busfahrt, die ist lustig
Nürnberg auswärts: Tausende Löwenfans machten sich auf den Weg nach Nürnberg, um die Mannschaft zu unterstützen und auch das Löwenmagazin kümmerte sich um den Transport. Für den Anfang (man fängt ja immer klein an) organsierten wir einen Bus, der 50 Fans sicher hin und zurück brachte. Es gab zwar mehrere Pinkelpausen unterwegs, aber jeder kam sicher wieder heim.
Aufs Land zum Pipi: Durch die Freundschaft mit dem FC Pipinsried konnten wir einen Ticketkontingent von 200 Karten sichern und den Fans sowie Mitgliedern zur Verfügung stellen. Vier Buse wurden organisiert, wodurch wir alle gemeinsam die Meisterschaft in Pipinsried feiern konnten. Ein unvergesslicher Tag für alle, die dabei waren.
Solche Fahrten sind zwar lustig, aber nicht einfach. Abgesehen davon, dass man beim Busunternehmen (oder dem Club) in Vorleistung gehen muss, erfordert es viel Arbeit. Die Organisation ist sehr zeitraubend und komplex. Dennoch hat sich das Löwenmagazin fest vorgenommen, auch in Zukunft solche Busfahren hin und wieder zu organisieren – zumindest zu den etwas nähergelegenen Gegnern. Die Mitglieder der Fanorganisation Löwenmagazin e.V. werden dabei stets einen Vorteil haben, wie bei der Reservierung der Busplätze so auch beim Preis.
Über den Autor