Entwicklungen im Verein seit der Gründung

Entwicklungen im Verein seit der Gründung

Seit der Gründung der Fanorganisation Löwenmagazin e.V. am 13. Januar 2018 hat sich viel getan und der Vereinsvorstand, wie auch die Mitarbeiter, hatten alle Hände voll zu tun.

Endlich konnten wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen und diese Vereins-Website einrichten, in der die Mitglieder alle Vereinsinformationen finden können bzw. über die Vereinsmitteilungen die Neuigkeiten im Verein erfahren. Somit kann jedes Mitglied am Vereinsleben teilhaben und über die Entwicklungen im Verein sowie im Löwenmagazin informiert sein, denn es passiert einiges hinter den Kulissen und natürlich viel mehr, als man im Löwenmagazin lesen kann.

Neues aus dem Verein

Eingetragener Verein

Am 21. Februar 2018 war es amtlich – die Fanorganisation Löwenmagazin e.V. wurde im Vereinsregister unter der Nummer VR 207540 offiziell als Verein eingetragen. Dies war der erste Meilenstein. Danach konnten wir ein Vereinskonto bei der Stadtsparkasse München eröffnen und die ersten bar eingesammelten Mitgliedschaften einzahlen. Im Moment läuft noch der Prozess zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt, wir hoffen bald positives vermelden zu können.

Schatzmeister ging – Schatzmeister kam

Wie allseits bekannt, entschied sich unser Schatzmeister Oskar Dernitzky für den Verwaltungsrat beim TSV München von 1860 e.V. zu kandidieren. Da in unserer Satzung verankert ist, dass im Vorstand vom Löwenmagazin nur Mitglieder sitzen dürfen, die aktuell kein Amt im TSV München von 1860 e.V. ausüben oder offiziell für ein Amt kandidieren, musste Oskar sein Amt niederlegen. Wir bedanken uns herzlich für seine Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg bei der Wahl am 22. Juni 2018.
Glücklicherweise hat sich Lothar Wollenweber angeboten diese Aufgabe ad interim zu übernehmen und uns bis zur Mitgliederversammlung und einer offiziellen Wahl des neuen Schatzmeisters zu unterstützen, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir wachsen

Seit der Gründung wächst die Fanorganisation Löwenmagazin e.V. stetig. Es sind nun insgesamt 15 Mitarbeiter, die die Bereiche im Löwenmagazin abdecken – Autoren, Lektoren, Außenreporter, Forums-Administratoren und technische Supporter. Sogar der Illustrator und Comic-Zeichner André Roche macht nun mit und wird in Zukunft die neuen Maskottchen vom Löwenmagazin öfters in Erscheinung treten lassen.

Aber nicht nur an dieser Front hat sich das Löwenmagazin verstärkt. Auch die Mitgliederzahl ist angewachsen und steigt stetig, wodurch das Löwenmagazin die Möglichkeit hat, nicht nur die laufenden Kosten zu decken, sondern auch diverse Projekte für die Fans zu verwirklichen. Derzeit sind es 73 Mitglieder, die uns dadurch bestätigen, dass der Kurs vom Löwenmagazin der Richtige ist.
Danke dafür.

Sponsoren

Wir bleiben unserer Linie und unserem Versprechen treu. Es wird keine klickbasierte Werbung geschaltet, es wird keine lästigen Pop-Ups geben. Einerseits wollen wir es unseren Lesern angenehm machen und anderseits gewährleisten wir die maximale Sicherheit und Datenschutz, da dadurch keine Daten der Leser gesammelt und „angezapft“ werden können. Im Gegenzug haben wir uns für gezielte, aber dezente Werbung entschieden. Für 18,60 Euro pro Woche können Unternehmen ein statisches Werbefenster in der Sidebar buchen und so auf sich aufmerksam machen, wodurch eine weitere Einnahmequelle dem Verein gesichert ist.

Mitgliederversammlung

Um noch einige ToDo’s von der Liste abarbeiten zu können, haben wir für die erste Mitgliederversammlung der Fanorganisation Löwenmagazin e.V. die erste September-Hälfte ins Auge gefasst. Die Einladung dazu mit allen Details wird rechtzeitig rausgehen.

Über den Autor

Vorstand Löwenheimat Giesing e.V. administrator